EM-TABELLEN

Gruppentabelle

Sieh dir die neueste EM-Gruppentabelle an, während die Action diesen Sommer auf dem gesamten Kontinent so richtig in Fahrt kommt! Vierundzwanzig Nationen werden bei der Europameisterschaft gegeneinander antreten, mit vier Mannschaften pro Gruppe. Es gibt insgesamt sechs Gruppen, wobei die 16 besten Teams in die K.O.-Phase aufsteigen.

Gruppe A

S G V U P
TÜRKEI 0 0 0 0 0
ITALIEN 0 0 0 0 0
WALES 0 0 0 0 0
SCHWEIZ 0 0 0 0 0

Gruppe B

S G V U P
DÄNEMARK 0 0 0 0 0
FINNLAND 0 0 0 0 0
BELGIEN 0 0 0 0 0
RUSSLAND 0 0 0 0 0

Gruppe C

S G V U P
HOLLAND 0 0 0 0 0
UKRAINE 0 0 0 0 0
ÖSTERREICH 0 0 0 0 0
NORDMAZEDONIEN 0 0 0 0 0

Gruppe D

S G V U P
ENGLAND 0 0 0 0 0
KROATIEN 0 0 0 0 0
SCHOTTLAND 0 0 0 0 0
TSCHECHIEN 0 0 0 0 0

Gruppe E

S G V U P
SPANIEN 0 0 0 0 0
SCHWEDEN 0 0 0 0 0
POLEN 0 0 0 0 0
SLOWAKEI 0 0 0 0 0

Gruppe F

S G V U P
UNGARN 0 0 0 0 0
PORTUGAL 0 0 0 0 0
FRANKREICH 0 0 0 0 0
DEUTSCHLAND 0 0 0 0 0

So funktionieren die EM-Gruppen

Die EM-Gruppen funktionieren diesen Sommer etwas anders als in früheren Turnieren, da jetzt 24 Teams gegeneinander antreten – genau wie 2016, als der Wettbewerb zuletzt erweitert wurde. Nun steigen die besten beiden Teams jeder Gruppe in die K.O.-Phase auf, ebenso die vier besten drittplatzierten Teams. Das bedeutet, dass am Ende der Gruppenphase nur acht Mannschaften aus dem Wettbewerb ausscheiden.

Jedes Team spielt drei Gruppenspiele und wenn die Teams am Ende der Gruppenphase Punktegleichstand haben, wird das Team in die K.O.-Phase aufsteigen, das gegen das punktegleiche Team gewonnen hat. Wenn das Spiel unentschieden war, entscheidet der Torunterschied, welches Team aufsteigen wird.

Die EM-Gruppenspiele werden in 12 Städten auf dem gesamten Kontinent verteilt gespielt. Einige Teams haben für ihre Spiele in Baku lange Flüge vor sich, während andere in ihrer Heimatstadt spielen können. Zum Beispiel haben England, Schottland, Dänemark und Italien alle Spiele in ihren Heimatländern geplant – und dieser „Heimvorteil“ könnte einigen Teams später im Wettbewerb helfen.

Sobald die Gruppenphase beendet ist, steigen 16 Teams zur K.O.-Phase auf. Die Paarungen wurden bereits zugeordnet, sodass beispielsweise der Gewinner der Gruppe A gegen den Zweitplatzierten der Gruppe B antritt. Sobald die Phase der letzten 16 abgeschlossen ist, werden die acht Viertelfinalisten um die Chance kämpfen, es bis zum Halbfinale in London zu schaffen.

Das Wembley-Stadion ist der Austragungsort des EM-Finales am 11. Juli – genau 25 Jahre, nachdem im alten Wembley-Stadion das Finale von 1996 veranstaltet wurde, in dem Deutschland die Tschechische Republik mit 2:1 besiegte. England konnte seit der Wiedereröffnung des Wembley-Stadions im Jahr 2007 eine Gewinnquote von 72 % verzeichnen und es gibt Pläne, dort Platz für 22.500 Fans zu schaffen. Selbstverständlich ist das noch weit von seiner Kapazität von 90.000 entfernt, aber laut COVID-Bestimmungen werden die meisten Stadien in den EURO-Ländern nicht in der Lage sein, Fans in voller Kapazität willkommen zu heißen.

Teams anzeigen

TABLES

GROUP STANDINGS

Check out the latest Euro group tables as the action gets underway across the continent this summer! Twenty-four nations will compete in the 2021 tournament, with four teams per group. There are six groups in total, with the 16 best-placed teams advancing to the knockout stage. Check out the latest groups here…

Group A

P W L D P
TURKEY 0 0 0 0 0
ITALY 0 0 0 0 0
WALES 0 0 0 0 0
SWITZERLAND 0 0 0 0 0

Group B

P W L D P
DENMARK 0 0 0 0 0
FINLAND 0 0 0 0 0
BELGIUM 0 0 0 0 0
RUSSIA 0 0 0 0 0

Group C

P W L D P
NETHERLANDS 0 0 0 0 0
UKRAINE 0 0 0 0 0
AUSTRIA 0 0 0 0 0
NORTH MACEDONIA 0 0 0 0 0

Group D

P W L D P
ENGLAND 0 0 0 0 0
CROATIA 0 0 0 0 0
SCOTLAND 0 0 0 0 0
CZECH REPUBLIC 0 0 0 0 0

Group E

P W L D P
SPAIN 0 0 0 0 0
SWEDEN 0 0 0 0 0
POLAND 0 0 0 0 0
SLOVAKIA 0 0 0 0 0

Group F

P W L D P
HUNGARY 0 0 0 0 0
PORTUGAL 0 0 0 0 0
FRANCE 0 0 0 0 0
GERMANY 0 0 0 0 0

How Euro groups work

The Euro groups this summer work slightly different to previous tournaments because there are now 24 teams competing, just like in 2016 when the competition expanded. Now, while the top two teams in each group still advance to the knockout stage, so do the four best third-placed teams. It means that by the end of the group stage only eight teams will be eliminated from the competition!

Each team plays three group games. There are three points for a win, one for a draw and none for a defeat. If teams are level on points at the end of the group stage, whichever won their match between the relevant tied teams will progress. If that game was a draw, then goal difference will decide the team to advance.

Euros group games will be played in 12 cities around the continent. Some teams face long flights to St Petersburg and Baku for their games, while others will be able to play in their home country. For example, England, Scotland, Denmark and Italy all have games scheduled in their home nations .

Once the group stage is finished, 16 teams will advance to the knockout stage. The fixtures have already been allocated, so the winner of Group A, for example, will face the runner-up of Group B. Once the last-16 stage is complete, the eight quarter-finalists will compete for a chance to make it to the semi-finals in London.

Wembley Stadium will host the Euros final on 11 July and you can bet on all the action when you join the Unibet community today! Our group of players enjoy exclusive access to the best Euro bets, live odds, price boosts and player specials around. What’s more, you can trigger great welcome promotions and check out the latest special offers for more great chances to win when placing a Euros bet!

View all teams